Tschangdschub- Stupa

erbaut:
2016
begleitet / eingeweiht durch:
09/2016 zu den Affenjahrbelehrungen
Schule:
Drikung Kagyue
Zentrum:
Milarepa retreat Zentrum
Schirmherr:
S.E. Garchen Rinpoche
begehbar:
Park öffentlich zugänglich, bitte auf Retreatgäste Rücksicht nehmen
Besonderheiten:
Hauptsitz der Drkung Kagyue Linie in Europa
zusätzliche Informationen:
weitere konnte ich bisher noch Keine erlangen

Foto-privat: Daniela Radke

Foto-privat: Daniela Radke

Eigene Beschreibung

Unweit des Gelug – Zentrums in Lünzen befindet sich dieses wunderbare Zentrum, eingebettet in die Natur. Im Nonnenkloster konnte ich mir ein Fahrrad ausleihen und mit diesem eine ganz wunderbare Tour zu diesem Zentrum unternehmen, zu welchem ein enger Kontakt zum Kloster Shide besteht. Als Stadtkind war ich so glücklich durch Wald und Wiesen radeln zu können, weckte es doch Kindheitserinnerungen. Es war eine so wunderbare kleine Reise zu einem Stupa.

Der Garten ist sehr schön angelegt, mit diesem Stupa, einem Teich und einer großen Buddha-Statue. Der Stupa selbst ist auf jeder Seite sehr reich verziert und das habe ich so, bisher nicht kennen gelernt. Leider habe ich hier noch keine Informationen dazu einholen können. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir weiter helfen könntet. Vielen Dank.