Ich habe ein 3 jähriges Grundstudium des tibetischen Buddhismus am Tibetischen Zentrum in Hamburg sowie einen Studiengang in säkularer Ethik am Tibethaus in Frankfurt absolviert.

Nun möchte ich praktizieren, all dem nachspüren und habe mich für diesen Weg entschieden. Einige Stupas habe ich schon bereist und bin seitdem fasziniert von Ihnen. Ein Stupa ist nicht nur ein Bauwerk, er ist die Essenz der Lehre.

Die Umrundung eines Stupa ist etwas sehr heilsames. Ich hoffe viele Stupas auf der Pilgerreise umrunden und mich von ihnen inspirieren lassen zu können.

Es würde mich sehr freuen, wenn Dharmaschwester und Brüder mit mir ein Stück des Weges gehen möchten, bittet meldet Euch dazu kurz bei mir. Gepilgert soll nicht nur zu Fuß, auch gern mit Bahn und Bus, denn es liegen teils lange Strecken zwischen den Stupas.

Alle hier eingestellten Texte wähle ich in bester Motivation aus damit sie nach Möglichkeit den authentischen Dharma wiedergeben. Ich versuche jeweils mit den entsprechenden Zentren, Geshes und Lehrern sowie Denjenigen die mir Dharmatexte und Inhalte zur Verfügung stellen in Kontakt zu treten und diese auch jeweils mit Quellangaben anzugeben. So könnt Ihr auch alles nochmal nachlesen und dem nachspüren. Wie wunderbar wäre es, wenn Euch diese Informationen rund um den Stupa von Nutzen sind. Sollte doch einmal etwas nicht stimmen, dann schreibt mir bitte. Aber auch gern, wenn Ihr noch zusätzliche Informationen habt, die für dieses Thema hilfreich sein können. Danke.

Navigation